Adventsfeier der Altersjubilare Karlsdorf
Zahlreiche Altersjubilare trafen sich auf Einladung der politischen Gemeinde, der kath Pfarrgemeinde und des DRK Karlsdorf im Thomas-Morus-Heim zur Einstimmung auf die vorweihnachliche Zeit.
Rund 160 Altersjubilare ab 75 Jahren waren der diesjährigen Einladung der pol. Gemeinde, der kath. Pfarrgemeinde und des DRK Karlsdorf zur vorweihnachtlichen Feier am 30. November im Thomas-Morus-Heim gefolgt.
Bürgermeister Sven Weigt, Pfarrer Dr. Torsten-Christian Forneck und Martina Reichert, 1. Vorsitzende des DRK Karlsdorf, richteten Grußworte an die zahlreich erschienenen Senioren/-innen und wünschten allen anwesenden eine frohe, besinnliche Zeit und alles erdenklich Gute.
Zur Einstimmung auf die vorweihnachtliche Zeit hatten Bürgermeister Sven Weigt und Pfarrer Dr. Torsten-Christian Forneck im Anschluß an ihre Begrüßungsworte für die Gäste jeweils eine besinnliche Weihnachtsgeschichte mitgebracht.
Ein besonderer Gruß und die besten Glückwünsche gingen an das anwesende "Geburtstagskind" Franz Börcsök, der seit vielen Jahrzehnten mit dem Roten Kreuz eng verbunden ist und auch seit Jahren zusammen mit seiner Frau regelmäßig die monatlichen DRK-Seniorennachmittage besucht. In das Geburtstagsständchen der Mundharmonika-Gruppe stimmten alle Anwesenden spontan mit ein.
Das seit nahezu zwei Jahrzehnten wiederum von Schüler*innen der "Schönbornschule Karlsdorf" und erstmals von der Mundharmonika-Gruppe der "Liederhalle Karlsdorf" mit stimmungsvollen Vorträgen gestaltete Programm, wurde von Frau Gabriele von Müller mit vorweihnachtlichen Klavierstücken und Liedern zum Mitsingen umrahmt.
An alle Schüler*innen verteilte Bürgermeister Sven Weigt abschließend ein kleines Geschenk, tatkräftig unterstützt von den ebenfalls anwesenden Gemeinderäten Harald Weschenfelder und Alexandra Huber.
Bürgermeister Sven Weigt überraschte gegen Ende der Feier die älteste anwesende Altersjubilarin und den ältesten anwesenden Altersjubilar je mit einem kleinen Präsent, das in diesem Jahr Maria Schlindwein (91) und Raimund Huber (93) entgegennehmen konnten.
Für den Fahrdienst, die Garderobe, die Ausschmückung des Saales und das leibliche Wohl der Gäste sorgten wie seit über sechs Jahrzehnten die Aktiven des DRK Karlsdorf, denen Bürgermeister Sven Weigt wie allen Mitwirkenden, seinen herzlichsten Dank aussprach verbunden mit der Überreichung eines kleines Präsents .
Unser besonderer Dank gilt der politischen und kirchlichen Gemeinde sowie der Mundharmonika-Gruppe, der Lehrerschaft und den Schüler*innen der „Schönbornschule“ mit Rektorin Monika Freimuth, und Konrektor Wolfgang Wunsch die wiederum zum Gelingen einer besinnlichen vorweihnachtlichen Feier für unsere Senioren*innen im OT Karlsdorf beigetragen haben.
Ein herzliches "Danke" allen Helfer*innen unserer Bereitschaft und Sozialen Dienste sowie den Mitgliedern des Jugendrotkreuzes für den reibungslosen Ablauf und den engagierten Einsatz.
Bildimpressionen von der Feier finden Sie in unserer Fotogalerie hier...