DRK-Seniorennachmittag im März
Der DRK-Seniorennachmittag im März bot unseren Gästen einen interessanten und informativen Lichtbildvortrag zur Tradition der Blumenteppiche an Fronleichnam.
Unsere Aktive Karin Bolz-Schlindwein präsentierte in einem höchst interessanten Lichtbildvortrag die alte Tradition der Gestaltung von Blumenteppichen zu Fronleichnam im Rahmen internationaler Blumenteppichleger-Kongresse mit zahlreichen Delegationen aus verschiedenen Ländern. Zusammen mit Jutta Schäfer, Gerda Brenner und Karin Störkel hat unsere Karin in der Stadt Noto auf Sizilien erneut als deutsche Delegation am Kongress der ephemeren (vergänglichen) Kunst der Blumenteppichleger teilgenommen.
Nach den Kongressen der vergangenen Jahre in Ponteareas, bei Santiago de Compostella und in Barcelona zeigten sie auch bei diesem Kongress ihre Teppichlegekunst mit zahlreichen traditionellen deutschen Motiven, wie Hänsel und Gretel, ein Schwarzwaldmädel oder ein Eichenblatt.
Im Anschluß an den Vortrag servierte das DRK-Küchenteam wieder ein schmackhaftes Abendessen.
Ein besonderer Dank erging an Karin Bolz-Schlindwein für ihren brillanten und interessanten Vortrag. Herzlichen Dank auch nochmals an unseren langjährigen Gast bei den Seniorennachmittagen und ehemalige Aktive Anneliese Decker, die anlässlich ihres runden Geburtstages für alle Gäste je ein Gläschen Sekt spendierte.
Sie interessieren sich für unsere monatlichen Seniorennachmittage und möchten gerne mal bei uns "reinschauen" ? Dann finden Sie vorab weitere Informationen hier...
Wir freuen uns auf Sie!