Gut besuchter DRK-Seniorennachmittag am 01. September
Endich - Nach 18 Monaten des coronabedingten Lock-Down unserer monatlichen Seniorennachmittage konnten wir wieder zahlreiche Senior*innen im Kreise der Rot-Kreuz-Familie begrüßen.
Unter Beachtung der aktuell geltenden Corona-Regelungen und erforderlichen Schutzmaßnahmen hat der DRK-Ortsverein Karlsdorf am Mittwoch, 01. September, 15 Uhr zu einem gemeinsamen gemütlichen Beisammensein in den Biergarten der "Schlindwein-Stuben" im OT Karlsdorf eingeladen.
Auf die aus organisatorischen Gründen erforderliche Vor-Anmeldung hatten sich bereits nach wenigen Tagen zahlreiche Senior*innen zur Teilnahme angemeldet.
Der Wettergott meinte es an diesem Nachmittag auch gut, so dass Mechthilde Weindel, Leiterin unserer Seniorennachmittage bei strahlendem Sonnenschein über 40 Gäste im Biergarten der "Schlindwein-Stuben" begrüßen konnte. Über "neue Gesichter" haben wir uns ganz besonders gefreut.
Allseits zeigten sich unsere Senior*innen hoch erfreut, dass die Entwicklung der Corona-Lage es endlich wieder ermöglichte sich im Kreise der Rot-Kreuz-Familie zu einem gemütlichen und unterhaltsamen Nachmittag zu treffen.
Nach der traditionellen Eröffnung des Nachmittags mit vom DRK Ortsverein gesponserten Kaffee und Kuchen sorgte "unser Musiker" Volker Specht wieder einmal für gute Unterhaltung und fröhliche Stimmung.
Besonders erfreulich war, dass auch Senior*innen begrüßt werden konnten, denen eine Teilnahme an den monatlichen DRK-Seniorennachmittagen über die beschwerliche Treppe im Obergeschoss des DRK-Heim "Alois-Bolz" nicht bzw. nicht mehr möglich ist - bot der barrierefreie Zugang zum Biergarten doch gerade auch für die betroffenen Senior*innen wieder mal ein Treffen im Kreise der oftmals über viele Jahre hinweg liebgewordenen monatlichen Senioren-Nachmittage des DRK Karlsdorf.
Sie gaben ihrer Hoffnung Ausdruck, dass die laufenden Bestrebungen des DRK Karlsdorf im Kontakt mit der Gemeinde bzgl. Möglichkeiten zur Schaffung einer Lösung mit niederschwelligem baulichem Zugang für die DRK-Seniorennachmittage, zu einem positiven Ergebnis führen.
Die Wiederaufnahme und regelmäßige Fortführung der monatlichen Seniorennachmittage ist eine Herzensangelegenheit des DRK-Karlsdorf - sie kann jedoch nur in Abhängigkeit der Entwicklung der Covid-Lage und unter Berücksichtigung der Durchführbarkeit erforderlicher Schutzmaßnahmen erfolgen, wie Mechthilde Weindel in ihren Schlussworten zum Ausklang des Nachmittags ausführte.
Über neue Terminfestlegungen wird der Verein zu gegebener Zeit im Mitteilungsblatt der Gemeinde und hier auf der Webseite www.drk-karlsdorf.de informieren.
Ein großes Dankeschön für die musikalische Unterhaltung geht an "unseren" Musiker Volker, der wie immer mit seiner Musik unsere Gäste begeisterte.
Ein ganz besonderer Dank geht an Andrea Arbogast, Karin Bolz-Schlindwein und Dagmar Riffel vom DRK-Team für die Organisation zur Durchführung des Seniorennachmittags.
Das gesamte DRK-Team freut sich auf ein hoffentlich baldiges gesundes Wiedersehen im Kreise der Rot-Kreuz-Familie. Wir freuen uns natürlich auch über jedes "neue Gesicht".
Sie interessieren sich für unsere monatlichen Seniorennachmittage und wollen gerne mal bei uns "reinschauen" ? Dann finden Sie hier vorab weitere Informationen.