Wiederaufnahme der DRK-Seniorennachmittage am 07. Juli
Endlich - Nach über zwei Jahren des coronabedingten Lock-Down unserer monatlichen Seniorennachmittage konnten wir wieder zahlreiche Senior*innen im Kreise der Rot-Kreuz-Familie begrüßen.
Auf Basis des geänderten Infektionsschutzgesetzes haben wir unsere monatlichen DRK-Seniorennachmittage am 07. Juli wieder aufgenommen und zu einem gemütlichen Beisammensein in die Gaststätte "Taverna" auf dem Gelände des Schützenverein Karlsdorf im Kammerforst eingeladen.
Auf die aus organisatorischen Gründen erforderliche Vor-Anmeldung hatten sich bereits nach wenigen Tagen zahlreiche Senior*innen zur Teilnahme angemeldet.
Da der Seniorennachmittag ausnahmsweise nicht wie üblich am ersten Mittwoch, sondern am ersten Donnerstag des Monats stattfand, zeigte sich Mechthilde Weindel, Leiterin unserer Seniorennachmittage, in ihrer Begrüßung umso mehr erfreut über die, nach der langen coronabedingten Pause, zahlreich erschienenen Gäste. Besonders gefreut hat sich unser DRK-Team über "neue Gesichter", die erstmals den Weg zu unserem Seniorennachmittag gefunden haben. Gerne laden wir sie weiterhin zum regelmäßigen Besuch unserer monatlichen Seniorennachmittage mit abwechslungsreichen und unterhaltsamen Programmen ein.
Allseits zeigten sich unsere Senior*innen hoch erfreut, dass die Entwicklung der Corona-Lage es endlich wieder ermöglichte sich im Kreise der Rot-Kreuz-Familie zu einem gemütlichen und unterhaltsamen Nachmittag zu treffen.
Die regelmäßige Fortführung der monatlichen Seniorennachmittage ist eine Herzensangelegenheit des DRK-Karlsdorf. Die Nachmittagsprogramme der Folgetermine, wie ein Grillnachmittag im August und eine Halbtagesbusreise im September sind in Planung. Details zur Durchführung folgen zeitnah und sind, wie auch weitergehende Einplanungen, insbesondere von der Entwicklung der Corona-Lage abhängig.
Wir informieren zu gegebener Zeit im Mitteilungsblatt der Gemeinde und hier auf der Webseite www.drk-karlsdorf.de.
Ein ganz besonderer Dank geht an Andrea Arbogast, Karin Bolz-Schlindwein und Dagmar Riffel vom DRK-Team für die Organisation zur Durchführung des Seniorennachmittags sowie an unsere "Shuttle-Fahrer" Walter Rothermel und .Robert Deininger für den Bring- und Abholservice.
Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen beim nächsten Seniorennachmittag im August.
Sie interessieren sich für unsere monatlichen Seniorennachmittage und wollen gerne mal bei uns unverbindlich "reinschauen" ? Dann sind Sie herzlich eingeladen. Sie finden hier vorab weitere Informationen über unsere Seniorennachmittage.