Unterhaltsamer DRK-Seniorennachmittag
Musiker und Alleinunterhalter Volker Specht hat unseren Gästen beim Seniorennachmittag am 03. April wieder einmal einen unterhaltsamen Nachmittag beschert.
Über 50 Seniorinnen und Senioren hatten am 03. April wieder den Weg zu unserem Seniorennachmittag in der historischen Zehntscheuer 1737 gefunden. So zeigte sich unsere Leiterin der Seniorennachmittage, Mechthilde Weindel auch sichtlich erfreut über die zahlreich erschienenen Gäste und hieß alle herzlich willkommen verbunden mit einer Einladung an alle Gäste zu einem kleinen Sektumtrunk, gestiftet von einem "Geburtstagskind", das einen runden Geburtstag begehen konnte. Besonders erfreut zeigte sich Mechthilde Weindel über Gäste, die zum ersten Mal am DRK-Seniorennachmittag teilgenommen haben und die wir künftig gerne als regelmäßige Besucher unserer Nachmittage begrüßen.
Nach dem traditionellen Kaffee und Zopfkuchen sorgte unser "Hausmusiker" Volker Specht mit seinem schier unerschöpflichen musikalischen Repertoire einmal mehr für gute Unterhaltung. Die musikalischen Pausen boten auch wieder eine gute Gelegenheit zu angeregten Gesprächen und Gedankenaustausch unter unseren Gästen.
In das zum Abschluss von unserem Gast Bernfried Dantes, der zusammen mit seiner Frau Lisa anwesend war, angestimmte Lied "So ein Tag, so wunderschön wie heute..." haben unsere Gäste auch sogleich miteingestimmt und belegten somit auch gesanglich den gelungenen unterhaltsamen Nachmittag.
Zum Ausklang servierte das DRK-Küchenteam einen Teller mit appetitlich und reichlich garnierten Russischen Eiern und selbsgemachtem frischem Kartoffelsalat, der allseits gelobt und sehr gut angenommen wurde. Ein besonderer Dank geht an die Metzgerei Baumgärtner für die großzügige Spende der Garniersalami. Nach dem schmackhaften Abendessen konnten unsere Senioren gestärkt wieder den Heimweg antreten bzw. wurden von unserem Fahrdienst sicher nach Hause gebracht.
Ein herzliches "Danke" an das gesamte DRK-Team um Mechthilde Weindel mit Karin Bolz-Schlindwein, Andrea Arbogast, Dagmar Riffel, Caroline Kollbach und Sigrid Ziegler für die Vorbereitung und Durchführung des Nachmittages sowie an unseren Fahrdienstleiter Walter Rothermel sowie an unseren "Hausmusiker" Volker Specht.
Unsere Seniorennachmittage stehen allen älteren Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde offen.
Sie interessieren sich für unsere monatlichen Seniorennachmittage und wollen gerne mal bei uns unverbindlich reinschauen? Dann kommen Sie doch einfach an einem ersten Mittwoch des Monats, 14 Uhr bei uns in der Zehntscheuer in der Kronenstraße 1 vorbei. Sie müssen dazu weder DRK-Mitglied noch regelmäßiger Besucher unserer Seniorennachmittage sein.
Vorab finden Sie hier weitere Informationen zu unseren monatlichen Seniorennachmittage.
Wir freuen uns auf Sie!