Närrischer musikalischer DRK-Seniorennachmittag
Viel närrische Musik und ausgelassene Stimmung waren nach zwei Jahren coronabedingter Pause beim DRK-Seniorenfasching in der historischen Zehntscheuer geboten.
Am 1. Februar fand der närrische DRK-Seniorennachmittag nach über vier Jahrzehnten zum ersten Mal nicht mehr im DRK-Heim "Alois-Bolz", sondern in der großräumigen und barrierefreien historischen Zehntscheuer, einem Projekt der Bürgerstiftung Karlsdorf-Neuthard, statt. Pünktlich um 13.59 Uhr konnte Mechthilde Weindel, Leiterin unserer monatlichen Seniorennachmittage, über 50 fastnachtlich gekleidete Seniorinnen und Senioren mit einem närrischen Gruß willkommen heißen. Unter Ihnen auch unser vormaliger langjähriger Leiter der DRK-Seniorennachmittage Leopold Reineck und seine Frau Brigitta, was uns ganz besonders gefreut hat.
Nach dem traditionellen Kaffee mit - der 5ten Jahreszeit entsprechend - "Berliner", startete auch gleich Schlag auf Schlag das musikalische Potpourri unseres Musikers Volker Specht. Mit seinen närrischen Liedern sorgte er einmal mehr für Hochstimmung im Saal, sodass es unsere Gäste auch nicht lange auf den Stühlen hielt und in Polonaise-Formation durch den Saal zogen. Ob der tollen Musik wagten einige auch ein kleines Tänzchen.
Nach dem närrischen Programm sorgte das Küchenteam für ein stärkendes Abendessen, bevor sich unsere Gäste mit musikalischem Ausklang auf den Heimweg machten bzw. von unserem Fahrdienst sicher nach Hause gebracht wurden.
Ein großes Dankeschön geht an das gesamte DRK-Team um Mechthilde Weindel mit Karin Bolz-Schlindwein, Andrea Arbogast, Sigrid Ziegler, Anna-Luise Held und Dagmar Riffel für die Vorbereitung und Durchführung des ersten Seniorenfaschings in der Zehntscheuer, insbesondere auch für die närrische Gestaltung des Saales und die Service-Unterstützung im Küchenteam. Nicht zuletzt herzlichen Dank erneut an Eva Lindner von der Bürgerstiftung für die kooperative Zusammenarbeit und besonders an unseren Musiker Volker Specht für die gelungene närrische musikalische Gestaltung sowie an unseren Fahrdienst Walter Rothermel und Armin Riffel.
Bildimpressionen unseres närrischen Seniorennachmittags finden Sie hier...
Wir freuen uns, Sie am nächsten DRK-Seniorennachmittag am Mittwoch, 01. März, 14 Uhr wieder in der Zehntscheuer begrüßen zu können.
Unsere Seniorennachmittage stehen allen älteren Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde offen. Sie wollen gerne mal bei uns "reinschauen" ? Dann finden Sie hier vorab weitere Informationen...
...oder kommen Sie doch einfach an einem ersten Mittwoch des Monats, 14 Uhr bei uns in der Zehntscheuer in der Kronenstraße 1 vorbei.
Besonders freuen wir uns über "neue Gesichter".
Sie müssen dazu weder DRK-Mitglied noch regelmäßiger Besucher unserer Seniorennachmittage sein.
Seit Mitte der 1970er Jahre bieten wir im Rahmen unserer monatlichen DRK-Seniorennachmittage auch zweimal jährlich Halbtagesausflüge zu Sehenswürdigkeiten in der Region zwischen den Pfälzer Bergen, dem Odenwald sowie dem nahen Kraichgau und Schwarzwald an.
Gerne laden wir Sie zum Besuch unserer monatlichen DRK-Seniorennachmittage ein. Bei Interesse können Sie sich auch vorab an unsere Leiterin der Seniorennachmittage Mechthilde Weindel, Tel. 40269 oder unsere 1. Vorsitzende und Leiterin Soziale Dienste Martina Reichert, Tel. 40910 wenden.
Kontaktdaten und Detailinformationen zu unseren Seniorennachmittagen finden Sie hier....
Wir freuen uns auf Sie!