Närrischer DRK-Seniorennachmittag mit viel Musik und Büttenreden
Viel Musik und närrische Unterhaltung war auch in diesem Jahr beim DRK-Seniorenfasching im DRK-Heim "Alois-Bolz" geboten.
Am 6. Februar fand im DRK-Heim "Alois-Bolz" der närrische DRK-Seniorennachmittag statt. Pünktlich um 13.59 Uhr trafen unsere Senioren im fastnachtlich geschmückten Saal ein.
Nach dem traditionellen Kaffee und Kuchen startete auch gleich Schlag auf Schlag das närrische Programm.
Unsere Seniorin Renate Braunert ging als Marktfrau in die Bütt, sehr überzeugend berichtete unser Ehrenmitglied Leopold Reineck von seinem Leben als Opa. Dazwischen sorgten unsere Musiker Volker und Dieter mit ihrer Musik für Hochstimmung im Saal. Alle Senioren sangen kräftig mit, schunkelten und zogen in Polonaise-Formation durch den Saal. Dank der tollen Musik wagten auch einige Senioren ein Tänzchen. Unser Ehrenbereitschaftsleiter Heinrich Riffel erzählte zum Programmabschluß gekonnt und zur großen Freude unserer Gäste einige humorvolle Witzgeschichten.
Nach dem närrischen Programm sorgte das Küchenteam für ein leckeres Abendessen, bevor alle, begleitet von Musik zum Ausmarsch, wieder den Heimweg antraten bzw. von unserem Fahrdienst nach Hause gebracht wurden.
Ein großes Dankeschön geht an alle Akteure dieses unterhaltsamen Nachmittages sowie an alle Aktiven, die den Saal wunderschön fastnachtlich dekorierten.