Närrischer DRK-Seniorennachmittag
Musik und närrische Büttenreden waren beim DRK-Seniorenfasching im DRK-Heim "Alois-Bolz" geboten.
Am 5. Februar startete im DRK-Heim "Alois-Bolz" der närrische DRK-Seniorennachmittag. Pünktlich um 13.59 Uhr trafen unsere Senioren*innen im fastnachtlich geschmückten Saal ein.
"Zum Aufwärmen" gab es einen kleinen Sektempfang, gestiftet von einer langjährigen Besucherin unserer Nachmittage, anlässlich ihres runden Geburtstages. Der besondere Gruß unserer Leiterin der Seniorennachmittage, Mechthilde Weindel, galt den fünf Seniorinnen, die zum ersten Mal unseren Seniorennachmittag besuchten. Nach dem traditionellen "Auftakt" mit Kaffee und Kuchen startete dann auch gleich Schlag auf Schlag das närrische Programm.
Unsere Seniorin Renate Braunert stieg als WC-Frau in die Bütt und auch die "Liesel aus dem Schwarzwald" überzeugte mit einer gekonnt vorgetragenen Faschingsrede. Dazwischen sorgte unser Musiker Volker Specht mit zahlreichen Faschingsliedern für Hochstimmung im Saal und unsere Senioren*innen stimmten alsbald kräftig mit ein, schunkelten und zogen in Polonaise-Formation durch den Saal.
Unser Ehrenbereitschaftsleiter Heinrich Riffel präsentierte abschließend zur großen Freude unserer Gäste Humorvolles in Mundart.
Nach dem närrischen Programm servierte das DRK-Küchenteam zum Abendessen eine frisch zubereitete Gulaschsuppe, bevor unsere Gäste wieder den Heimweg antraten bzw. von unserem Fahrdienst nach Hause gebracht wurden.
Ein großes Dankeschön geht an alle Akteure dieses närrischen Nachmittages. Herzlichen Dank auch an Robert Deininger, Andrea Arbogast und Karin Bolz-Schlindwein für die fastnachtliche Ausschmückung des Saales und die tolle Tischdeko.