Sanitätswachdienst und Sanitätseinsatz
Neben einem geplanten Sanitätswachdienst in der Altenbürghalle erfolgte am Donnerstag auch eine Alarmierung zur sanitätsdienstlichen Absicherung der Einsatzkräfte und Anwohner bei einem Kaminbrand.
Auf der Anfahrt zum geplanten Sanitätswachdienst bei der Veranstaltung des CDU-Kreisverbandes Karlsruhe-Land am "politischen Fastendonnerstag", 23. Februar erfolgte zeitgleich die Alarmierung unserer Bereitschaftsgruppe aufgrund eines Kaminbrandes in einem Wohnhaus.
Ein Fachberater und Kaminfeger unterstützten die Einsatzkräfte der Feuerwehrt vor Ort, die nach Reinigung des Kamins das noch verbliebene Brandgut im Freien rasch löschen konnte. Bewohner und Einsatzkräfte kamen nicht zu Schaden. Ein sanitätsdienstliches Eingreifen seitens unserer DRK-Einsatzkräfte war daher nicht erforderlich, wie Bereitschaftsleiterin Denise Reichert nach dem Einsatz mitteilte.
Während unser Aktiver Marius Langer bis zum Einsatzabschluß zur sanitätsdienstlichen Absicherung am Brandort verblieb, konnte Bereitschaftsleiterin Denise Reichert zusammen mit unserem Aktiven Armin Riffel den geplante Sanitätswachdienst in der Altenbürghalle dann doch noch rechtzeitig antreten, Glücklicherweise waren auch bei der Veranstaltung keine sanitätsdienstlich relevanten Vorkommnisse zu verzeichnen.