Seniorennachmittag mit geladenen Gästen
Zum bevorstehenden Muttertag am 14. Mai wartete das DRK-Küchenteam zum Kaffee traditionell mit einem großen Kuchenbüfett und zum Abendessen mit einem leckeren Spargelgericht auf.
Zu unserem DRK-Seniorennachmittag im Mai konnte Karin Bolz Schlindwein vom Org-Team DRK-Seniorennachmittage in Vertretung unserer Leiterin der Seniorennachmittage, Mechthilde Weindel, zahlreiche Seniorinnen und Senioren in der historischen Zehntscheuer, einem Projekt der Bürgerstiftung, begrüßen. Zum nunmehr ersten Seniorennachmittag nach der offiziellen Eröffnung der historischen Zehntscheuer am 03. Mai hatte der DRK-Ortsverein auch den geschäftsführenden Vorstand der Bürgerstiftung, Vertreter der Gemeinderats-Fraktionen und Bürgermeister Sven Weigt geladen.
So konnte Marius Langer, 2. Vorsitzender des DRK-Ortsverein Karlsdorf, neben BM Sven Weigt, die Gemeinderäte Harald Weschenfelder, Andreas Friedrich, Uwe Zweigner, Alexandra Huber, Carina Baumgärtner-Huber sowie Maria Brandes in Personalunion als stv. Vorsitzende der Bürgerstiftung und Pia Imhof, Schriftführerin der Bürgerstiftung begrüßen.
Um Mitbürgerinnen und Mitbürgern mit eingeschränkter Mobilität die Teilnahme an den monatlichen DRK-Seniorennachmittagen zu erleichtern bzw. überhaupt zu ermöglichen, hat der DRK Ortsverein im vergangenen Jahr intern als auch im konstruktiven Austausch mit der Gemeindeverwaltung und dem Gemeinderat verschiedene Möglichkeiten für eine Lösung mit barrierefreiem Zugang diskutiert und letztendlich in finaler Abstimmung mit der Bürgerstiftung und sechsmonatigem "Probelauf" mit der Entscheidung, die Seniorennachmittage nach über 45 Jahren vom Obergeschoss im DRK-Heim in die barrierefreie Zehntscheuer zu verlegen gefunden.
Das seit dem ersten Seniorennachmittag in der Zehntscheuer im Dezember 2022 allseits gezeigte große positive Echo und gestiegene Besucherzahlen bestätigten den DRK Ortsverein in der Planung die monatlichen Seniorennachmittage dauerhaft in der seit 03. Mai offiziell eröffneten Zehntscheuer durchzuführen.
Traditionell konnten unsere weit über 70 Gäste anlässlich des bevorstehenden Muttertages von unserem DRK-Team gebackenen Kuchen von einem großen Büffet zu ihrem Kaffee genießen und passend zur Jahreszeit zum Abendessen ein kulinarisches Spargelgericht genießen.
Ein herzliches Danke geht erneut an das gesamte Seniorennachmittags-Team für den reibungslosen Ablauf, an alle Kuchenspenderinnen und nicht zuletzt für das Entgegenkommen beim Spargeleinkauf sowie an unseren Fahrdienst Walter Rothermel und Armin Riffel.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen zu unserem Bus-Ausflug am nächsten Seniorennachmittag, Mittwoch den 07. Juni.
Unsere Seniorennachmittage stehen allen älteren Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde offen. Sie wollen gerne mal bei uns "reinschauen" ? Dann finden Sie hier vorab weitere Informationen...
...oder kommen Sie doch einfach an einem ersten Mittwoch des Monats, 14 Uhr bei uns in der Zehntscheuer in der Kronenstraße 1 vorbei.
Sie müssen dazu weder DRK-Mitglied noch regelmäßiger Besucher unserer Seniorennachmittage sein.
Seit Mitte der 1970er Jahre bieten wir im Rahmen unserer monatlichen DRK-Seniorennachmittage auch zweimal jährlich Halbtagesausflüge zu Sehenswürdigkeiten in der Region zwischen den Pfälzer Bergen, dem Odenwald sowie dem nahen Kraichgau und Schwarzwald an.
Gerne laden wir Sie zum Besuch unserer monatlichen DRK-Seniorennachmittage ein. Bei Interesse können Sie sich auch vorab an unsere Leiterin der Seniorennachmittage Mechthilde Weindel, Tel. 40269 oder unsere 1. Vorsitzende und Leiterin Soziale Dienste Martina Reichert, Tel. 40910 wenden.
Kontaktdaten und Detailinformationen zu unseren Seniorennachmittagen finden Sie hier....
Wir freuen uns auf Sie!