Unterhaltsamer DRK-Seniorennachmittag mit Tombola
Nach drei Jahren coronabedingter Unterbrechung fand unsere traditionelle Wintertombola zugunsten sozialer Projekte und Einrichtungen wieder am DRK-Seniorennachmittag im November statt.
Über 50 Seniorinnen und Senioren hatten am 08. November wieder den Weg zu unserem Seniorennachmittag in der historischen Zehntscheuer 1737 gefunden. Besonders erfreut zeigte sich Mechthilde Weindel, Leiterin der DRK-Seniorennachmittage über vier Gäste, die zum ersten Mal am DRK-Seniorennachmittag teilgenommen haben und die wir künftig gerne als regelmäßige Besucher unserer Nachmittage begrüßen.
Ein besonderer Gruß und Dank verbunden mit einem kleinen Präsent ging an Edith Klein, die, auch nach ihrem Ausscheiden aus dem langjährigen aktiven Dienst in unserer Sozialgruppe, bis heute das Waschen und Mangeln der Tischdecken für die monatlichen DRK-Seniorennachmittage sicherstellt.
Für die musikalische Unterhaltung sorgte erstmals Oswald Heil am elektronischen Keyboard mit allseits bekannten Liedern, in die unsere Gäste dann auch alsbald miteinstimmten. Daneben war auch wieder Zeit für gemeinsamen Gedankenaustausch und schöne Gespräche.
Nach dem traditionellen Kaffee und Kranzkuchen stand die von unserem ehemaligen, langjährigen Leiter der DRK-Seniorennachmittage Leopold Reineck vor über 20 Jahren mitinitiierte Tombola zugunsten sozialer Projekte und Einrichtungen im Mittelpunkt des Nachmittags.
Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle nochmals an alle Spenderinnen und Spender sowie örtliche Geschäfte für die zur Verfügung gestellten Tombolagewinne: Altenbürg-Apotheke, Metzgerei Baumgärtner, Gärtnerei Geißler, Metzgerei Mayer, Oase der Schönheit, Bäckerei Thollembeek. Vielen Dank auch an Bernadette Hannich für die zahlreichen Kuchenspenden.
Nach dem herzhaften Abendessen mit Schälrippchen und Sauerkraut traten unsere Gäste gegen 18 Uhr gut gestärkt mit ihren Tombolagewinnen den Heimweg an bzw. wurden von unserem Fahrdienst wieder sicher nach Hause gebracht.
Ein herzliches "Danke" an das gesamte DRK-Team um Mechthilde Weindel mit Andrea Arbogast, Dagmar Riffel, Karin Bolz-Schlindwein, Caroline Kollbach und Laura Kollbach für die Vorbereitung und Durchführung des Nachmittages inklusive Tombola und Service-Unterstützung im Küchenteam. Nicht zuletzt herzlichen Dank an Oswald Heil für die gelungene musikalische Unterhaltung sowie an unseren Fahrdienstleiter Walter Rothermel. Besonders gefreut hat uns, auch unsere ehemalige langjährige Aktive der Sozialgruppe, Maria Fischer, wieder als Gast begrüßen zu können.
Unsere Seniorennachmittage stehen allen älteren Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde offen. Sie möchten gerne mal bei unseren monatlichen Seniorennachmittagen dabei sein? - dann kommen Sie doch einfach mal zu einem "Schnuppernachmittag" zu uns in die historische Zehntscheuer 1737, Kronenstr. 1. Wir treffen uns jeden ersten Mittwoch im Monat um 14 Uhr.
Unser nächster Seniorennachmittag in der Zehntscheuer 1737 findet am Mittwoch, 06. Dezember, 14 Uhr statt. An diesem Nachmittag erwartet Sie ein besinnliches vorweihnachtliches Programm. Wir laden herzlich ein und freuen uns auf Ihr Kommen!
Gerne können Sie sich auch vorab direkt an unsere Leiterin der DRK-Seniorennachmittage Mechthilde Weindel, Tel. 40269 oder unsere 1. Vorsitzende und Leiterin Soziale Dienste Martina Reichert, Tel. 40910 wenden. Weitere Informationen zu unseren Seniorennachmittagen finden Sie vorab auf unserer Webseite ► hier...