Unterhaltsamer vorösterlicher Seniorennachmittag
Zu einem unterhaltsamen Nachmittag mit Überraschungsgästen trafen sich zahlreiche Seniorinnen und Senioren am 05. April wieder in der historischen Zehntscheuer der Bürgerstiftung.
Zum DRK-Seniorennachmittag im April konnte Mechthilde Weindel, Leiterin der Seniorennachmittage, über 55 ältere Mitbürgerinnen und Mitbürger in der großräumigen und barrierefreien historischen Zehntscheuer in der Kronenstr. 1 begrüßen, unter ihnen auch ihr Vorgänger in der Leitung der DRK-Seniorennachmittage Leopold Reineck und seine Frau Brigitta. Besonders erfreut zeigte sich Mechthilde Weindel über neue Gäste, die erstmals den Weg zu uns gefunden haben.
Zur Eröffnung des Nachmittages gab es einen kleinen Sektempfang anlässlich des runden Geburtstages unseres Fahrdienstleiters Walter Rothermel bevor unser Musiker Volker Specht einmal mehr zum geselligen Beisammensein sowie als Überraschungsgast Liesel Bolloff mit unterhaltsamen Kurzgeschichten und Anekdoten zu "Omis und Omas im Wandel der Zeit - Gestern und Heute" beitrugen.
Überraschend schaute auch Bürgermeister Sven Weigt vorbei, der zusammen mit "Hausherr" Stefan Huber, 1. Vorsitzender der Bürgerstiftung Karlsdorf-Neuthard und weiteren Mitgliedern einer Delegation den aktuellen Ausbaustand der Zehntscheuer, die am 03. Mai offiziell eröffnet wird, in Augenschein nahm.
Bürgermeister Sven Weigt nutzte die Gelegenheit zu einer kurzen Begrüßung und gab seiner Freude Ausdruck, dass die historische Zehntscheuer als neue "Heimstätte" für die DRK-Seniorennachmittage allseits Anklang und Zuspruch findet.
Neben Kaffee und Kuchen servierte unser DRK-Küchenteam zum Abendessen noch einen deftigen Wurstsalat. So konnten sich alle Gäste gestärkt auf den Heimweg machen bzw. wurden von unserem Fahrdienst wieder sicher nach Hause gebracht.
Traditionell hielt auch der "Osterhase" des DRK-Ortsverein in der österlich dekorierten Zehntscheuer für jeden Gast wieder eine Überraschung bereit, sodass alle Gäste mit einem kleinen zu Ostern passenden kleinen Gaumenschmaus den Heimweg antreten konnten.
Ein großes Dankeschön geht erneut an das gesamte DRK-Team um Mechthilde Weindel mit Andrea Arbogast, Sigrid Ziegler, Marliese Schmitt, Anna-Luise Held und Dagmar Riffel für die Vorbereitung und Durchführung sowie die Service-Unterstützung im Küchenteam. Nicht zuletzt herzlichen Dank erneut an Eva Lindner von der Bürgerstiftung für die kooperative Zusammenarbeit und besonders an unseren Musiker Volker Specht sowie an unseren Fahrdienstleiter Walter Rothermel.
Terminverschiebung - Bitte um Beachtung: Unser nächster Seniorennachmittag verschiebt sich um eine Woche vom Mittwoch, den 03. Mai auf Mittwoch, den 10. Mai, da am 03. Mai die offizielle Eröffnungsfeier der historischen Zehntscheuer stattfindet!
Wir bitten um Berücksichtigung und freuen uns, Sie am nächsten DRK-Seniorennachmittag am Mittwoch, 10. April, 14 Uhr wieder in der Zehntscheuer begrüßen zu können.
Unsere Seniorennachmittage stehen allen älteren Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde offen. Sie wollen gerne mal bei uns "reinschauen"? Dann finden Sie ► hier vorab weitere Informationen...
...oder kommen Sie doch einfach an einem ersten Mittwoch des Monats, 14 Uhr bei uns in der Zehntscheuer in der Kronenstraße 1 vorbei.
Besonders freuen wir uns über neue Gäste.
Sie müssen dazu weder DRK-Mitglied noch regelmäßiger Besucher unserer Seniorennachmittage sein.
Seit Mitte der 1970er Jahre bieten wir im Rahmen unserer monatlichen DRK-Seniorennachmittage auch zweimal jährlich Halbtagesausflüge zu Sehenswürdigkeiten in der Region zwischen den Pfälzer Bergen, dem Odenwald sowie dem nahen Kraichgau und Schwarzwald an.
Gerne laden wir Sie zum Besuch unserer monatlichen DRK-Seniorennachmittage ein. Bei Interesse können Sie sich auch vorab an unsere Leiterin der Seniorennachmittage Mechthilde Weindel, Tel. 40269 oder unsere 1. Vorsitzende und Leiterin Soziale Dienste Martina Reichert, Tel. 40910 wenden.
Kontaktdaten und Detailinformationen zu unseren Seniorennachmittagen finden Sie ► hier....
Wir freuen uns auf Sie!