Vorweihnachtliche Feier des DRK Ortsverein Karlsdorf
Zur traditionellen vorweihnachtlichen Feier am 30. November im „Thomas-Morus-Heim“ konnte unser 1. Vorsitzender Marc Lautenschläger zahlreiche Mitglieder der „Rot-Kreuz-Familie“ begrüßen.
Mit einer stillen Gedenkminute an unsere in 2018 verstorbenen Ehrenmitglieder Dr. Bernhard Scheidel und Fritz Klein, eröffnete Marc Lautenschläger seine Begrüßungsworte.
Sein besonderer Gruß galt den Bereitschaftsärzten Dres. med. Michael und Lucia Taubitz sowie den Ehrenmitgliedern des Vereins. Ehrenbereitschaftsleiter Heinrich Riffel lies sich aufgrund der Feierlichkeiten zu seinem 90. Geburtstag entschuldigen, wie Marc Mautenschläger ausführte.
Marc Lautenschläger dankte den Anwesenden für die geleistete Arbeit bei den vielfältigen Diensten, Einsätzen und Veranstaltungen des Vereins im zu Ende gehenden Jahr. Ein besonderer Dank ging an die Aktiven der Bereitschaft unter der Leitung von Denise Reichert und Andreas Völker sowie an das gesamte DRK-Seniorennachmittagsteam um Mechthilde Weindel und Maria Fischer.
Der besinnliche Teil der Feier wurde von Mitgliedern des Jugendrotkreuzes mit dem Liedvortrag „In der Weihnachtsbäckerei“ eröffnet, gefolgt von der Weihnachtsgeschichte „Die Nikolausfalle“, gekonnt vorgetragen von Isabel Schuler sowie dem gemeinsam gesungenen Lied „Lasst uns froh und munter sein“ musikalisch begleitet von Laura und Jasmin Brandelik mit ihren Klarinetten.
Danach lies dann auch dieses Jahr „St. Nikolaus“ nicht mehr länger auf sich warten und bescherte die Kinder und Mitglieder des Jugendrotkreuzes mit einem kleinen Geschenk.
Am Ende des Programms stand wieder die traditionelle Weihnachtsverlosung, unterhaltsam moderiert von Marc Lautenschläger und unterstützt von Denise Reichert, Armin Riffel sowie Mitgliedern des Jugendrotkreuzes.
Mit einem gemütlichen Beisammensein bei einem Jahresrückblick in Bildern, zusammengestellt von unserem 1. Vorsitzenden Marc Lautenschläger, klang der Abend aus.
Herzlichen Dank an dieser Stelle nochmals an „St. Nikolaus“ und unser Jugendrotkreuz für die Mitgestaltung der Feier sowie an alle "stillen Helfer", die für Einkauf, Saal-Ausschmückung, Bewirtung, Küchendienst sowie Aufbau- und Abräumarbeiten verantwortlich zeichneten.
Besonderer Dank gilt hier unseren Aktiven Martina Reichert, Denise Reichert sowie Marianne Reineck und Gertrud Riedle, die seit vielen Jahren zum reibungslosen Gelingen der Feier beitragen.
Nicht zuletzt ein herzliches Dankeschön an unsere Fördermitglieder und Sponsoren, die uns immer wieder tatkräftig bei unseren jährlichen Veranstaltungen unterstützen.