Vorweihnachtlicher Blumengruß mit Abstand
Da der traditionelle DRK-Seniorennachmittag im Dezember ausfallen muss, überraschte der DRK Ortsverein fünfzig DRK Senioren*innen zu Hause mit einem Weihnachtsstern.
Liebe Seniorinnen und Senioren!
Leider können wir unter Berücksichtigung der weiterhin erforderlichen CORONA-Schutzmaßnahmen auch unseren für den 02. Dezember vorgesehenen DRK-Seniorennachmittag nicht durchführen.
Gerne hätten wir mit euch gemeinsam auch in diesem Jahr unseren traditionellen Nachmittag im Dezember mit einem besinnlichen Programm zur Einstimmung auf die vorweihnachtliche Zeit im DRK-Heim verbracht.
Jedoch hat die Corona-Pandemie bei uns allen einen großen Einschnitt im persönlichen Tagesgeschehen verursacht und auch die Durchführung unserer seit 1976 monatlich durchgeführten DRK-Seniorennachmittage seit April diesen Jahres nicht mehr möglich gemacht.
So fällt nun auch unser traditioneller vorweihnachtlicher DRK-Seniorennachmittag der Corona-Pandemie zum Opfer.
Es war uns daher ein ganz besonderes Anliegen Sie als regelmäßige/n Besucher*in unserer monatlichen DRK-Seniorennachmittage im zu Ende gehenden Jahr mit einem weihnachtlichen Blumengruß zu überraschen, verbunden mit den besten Wünschen für eine besinnliche Adventszeit, ein frohes Weihnachtsfest und in der Hoffnung auf ein baldiges gesundes Wiedersehen im Kreise der Rotkreuz-Familie.
Die große positive Resonanz, die unsere DRK-Teammitglieder Karin Bolz-Schlindwein und Andrea Arbogast bei der hygienekonformen Überbringung der Weihnachtssterne erfahren durften, hat uns sehr gefreut.
Ihnen allen weiterhin viel Kraft, Zuversicht und bleiben Sie gesund.
Ihr DRK Ortsverein Karlsdorf
Martina Reichert, 1. Vorsitzende und Leiterin Soziale Dienste
Mechthilde Weindel, Leiterin DRK-Seniorennachmittage
und das gesamte DRK-Team
Informationen zu unseren monatlichen Seniorennachmittagen finden Sie hier...
Der Weihnachtsstern
Dein leuchtend Rot bedeutet Liebe.
Dein warmes Grün lässt hoffen
und beides passt zur Weihnachtszeit;
da bleibt kein Wunsch mehr offen!
Das Fest der Liebe soll es sein,
danach sollt´ man auch handeln
und alle Kälte dieser Zeit
in diese nur verwandeln.
Du kleiner Stern sagst mir so viel;
strahl´ jetzt in jede Seele.
Auf dass es ihr zu keiner Zeit
und nie an Hoffnung fehle!
Ilse Reese