Seniorennachmittag: Adventsstimmung in der "Zehntscheuer 1737"
Kerstin Mengesdorf, Tanz- und Bewegungspädagogin stimmte mit ihrer Kinder-Tanzgruppe unsere Seniorinnen und Senioren auf die vorweihnachtliche Zeit ein.
Zahlreiche Seniorinnen und Senioren trafen sich am 06. Dezember zum traditionellen vorweihnachtlichen Seniorennachmittag in der historischen Zehntscheuer.
Mechthilde Weindel, Leiterin unserer monatlichen Seniorennachmittage freute sich wieder zahlreiche Gäste begrüßen zu können und dankte dem „Geburtstagskind“ Anne Sener für den zum Auftakt des Nachmittags gestifteten Sektumtrunks anlässlich ihres runden Geburtstages.
Nach dem traditionellen Kaffee und Kuchen, galt ihr besonderer Gruß Tanz- und Bewegungspädagogin Kerstin Mengesdorf mit den Kindern ihrer Tanzgruppe. Sie stimmten unsere Gäste mit gelungenen Tanz-Darbietungen unterlegt mit vorweihnachtlichen Weisen zum Mitsingen und musikalisch begleitet von unserem Musiker Volker Specht auf die vorweihnachtliche Zeit ein. Mit großem Applaus bedankten sich unsere Gäste für die gelungene Vorführung.
Für die großartige Mitgestaltung des Nachmittags erging an Kerstin Mengesdorf und alle Kinder ihrer Tanzgruppe ein herzliches Danke, verbunden mit je einem kleinen Präsent. Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen bei einem unserer nächsten Seniorennachmittage.
"St. Nikolaus" konnte dieses Jahr zwar den Seniorennachmittag nicht besuchen, er hatte jedoch bereits im Auftrag des DRK am frühen Morgen für alle Seniorinnen und Senioren sowie für das gesamte DRK-Team ein kleines Präsentpäckchen vorbeigebracht, wofür sich alle Beschenkten recht herzlich bedankten.
Zum Abschluss des unterhaltsamen Nachmittags sorgte das DRK-Küchenteam wieder für ein schmackhaftes Abendessen, bevor sich unsere Gäste gut gelaunt auf den Heimweg machten bzw. von unserem Fahrdienst sicher nach Hause gebracht wurden.
Besonders gefreut hat uns die Anerkennung und der Dank unserer Gäste für das monatliche Engagement unseres Seniorennachmittagsteams.
Ein großes Danke geht wiederum an das gesamte DRK-Team um Mechthilde Weindel für die Vorbereitung und Durchführung des Nachmittags. Besonderen Dank an Karin Bolz-Schlindwein, Andrea Arbogast, Anna-Luise Held, Dagmar Riffel, Caroline Kollbach und Laura Kollbach und nicht zuletzt an unseren Musiker Volker Specht für die musikalische Gestaltung sowie an unseren Fahrdienst Armin Riffel und Rainer Habitzreuther.
Unseren Seniorinnen und Senioren wünschen wir auch auf diesem Wege nochmals ein besinnliches Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr.
Wir freuen uns, Sie im nächsten Jahr wieder bei unseren DRK-Seniorennachmittagen begrüßen zu dürfen. Der erste Seniorennachmittag in 2024 findet am Mittwoch, den 07. Februar um 14 Uhr wieder in der historischen Zehntscheuer statt. Gerne begrüßen wir auch "neue Gesichter".
Sie wollen gerne mal bei uns "reinschauen"? Dann finden Sie ► hier vorab weitere Informationen...
...oder kommen Sie doch einfach an einem ersten Mittwoch des Monats, 14 Uhr bei uns in der Zehntscheuer in der Kronenstraße 1 vorbei.
Bei Interesse können Sie sich auch vorab an unsere Leiterin der Seniorennachmittage Mechthilde Weindel, Tel. 40269 oder unsere 1. Vorsitzende und Leiterin Soziale Dienste Martina Reichert, Tel. 40910 wenden.