Hilfe als Ehren-Amt im Deutschen Roten Kreuz
Das Deutsche Rote Kreuz hilft Menschen in Not.
Bei einem Auto-Unfall oder bei einer Natur-Katastrophe.
Oder auch in anderen Situationen.
Zum Beispiel in der Pflege von älteren Menschen.
Wir helfen in ganz verschiedenen Bereichen.
Ansprechpartner*in
Denise Reichert
Bereitschaftsleitung
Tel: 07251 3914822
bl(at)drk-karlsdorf.de
Sehr viele Menschen helfen uns dabei freiwillig.
In ihrer Frei-Zeit und nach der Arbeit.
Und ohne dafür Geld zu bekommen.
Diese besondere Hilfe nennt man:
Ehren-Amt.
Uns helfen ganz verschiedene Menschen.
Ältere und jüngere.
Menschen aus anderen Ländern.
Menschen mit verschiedenen Religionen.
Aber eine Sache haben sie alle gemeinsam:
Sie helfen Menschen in der Not.
Anderen Menschen helfen

Sie interessieren sich für Hilfe im Ehren-Amt?
Das Deutsche Rote Kreuz bietet Ihnen dazu viele Möglichkeiten.
Werden Sie ein Teil von uns machen Sie mit!

Ansprechpartner*in
Andreas Völker
stv. Bereitschaftsleiter
bl(at)drk-karlsdorf.de
Kontakt - Wie geht es weiter?
Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.
Wir treffen uns regelmäßig in unserem DRK-Heim "Alois-Bolz", Saalbachstr. 8:
Bereitschaft: jeden Donnerstag, 19:30 Uhr
Jugendrotkreuz: jeden Montag, 18:15 Uhr 1.-5. Schulklasse, 19:00 Uhr ab 6. Schulklasse
Seniorennachmittage: jeden ersten Mittwoch im Monat, 14:00 Uhr, außer Januar
Gerne können Sie an vorgenannten Termine bei uns einfach mal unverbindlich vorbeischauen. Ihre Ansprechpartner finden Sie hier... - Wir freuen uns auf Sie!