Aktuelle Hinweise zur Blutspende
Die Lockerungen der Corona-Schutzmaßnahmen wirken sich positiv aus.
Die guten Nachrichten rund um die Corona-Pandemie mehren sich. Auch bei der Blutspende kann eine Lockerung erfolgen. Ab sofort entfällt der 3-G-Status auf den mobilen Blutspendeterminen in Baden-Württemberg und Hessen.
Dennoch bleiben einige Maßnahmen zum Schutz aller bestehen. Im folgenden sind das:
- Das Terminreservierungssystem bleibt bestehen.
- Die Maskenpflicht bleibt bestehen.
- Weiterhin gelten vor Ort die Maßnahmen zur Sicherheit.
Alle Informationen zusammengefasst auf einen Blick https://www.blutspende.de/informationen-zum-coronavirus/
Bei Rückfragen stehen Ihnen die Mitarbeiter der kostenfreien Hotline unter der 0800 11 949 11 zur Verfügung. Unter https://www.blutspende.de/kontakt finden Sie zudem alle weiteren Frage-Themen, die rund um die Blutspende aufkommen können.
Der nächste Blutspendetermin des DRK Karlsdorf findet am Donnerstag, den 14. Juli 2022, 14:30 bis 19:30 Uhr in der Altenbürghalle der Gemeinde statt. Merken Sie sich Ihren Termin vor!