DRK-Themenabend 2017 in der BaM:
"Aus dem Stress in die Balance". Referent Ralph Kessel, Sport-Physiotherapeut und Diplom-Mentaltrainer informierte über ganzheitliche Gesundheitsversorgung für körperliche Fitness und mentale Stärke.
Zum inzwischen 10. DRK-Themenabend, der dieses Jahr unter der Überschrift "Aus dem Stress in die Balance" stand, konnten Frau Jutta Walde, Leiterin der Bibliothek am Mühlenplatz (BaM) und unser 2. Vorsitzender Marius Langer am 27. April knapp 30 Gäste im Untergeschoss der Bibliothek begrüßen.
Ihr besonderer Gruß galt dem Referenten des Abends Herrn Ralph Kessel, Sport-Physiotherapeut und Diplom-Mentaltrainer aus Karlsruhe und Herrn Timo Peters, Vorsitzender des Hilfeverein "Lembacher Weg e. V." aus Stutensee/ Baden.
„Mit dem diesjährigen Themenabend will der DRK Ortsverein Karlsdorf gleichzeitig dazu beitragen, auf die Arbeit des Hilfeverein aufmerksam zu machen und einen finanziellen Beitrag leisten zur Unterstützung der ehrenamtlichen Arbeit des "Lembacher Weg e. V“, wie Marius Langer ausführte.
Im folgenden Vortrag zeigte Herr Ralph Kessel, Gründer der patentierten Budoness-Methode mit einer gelungenen Mischung aus zahlreichen praktischen Übungen und theoretischem Grundwissen Möglichkeiten einer ganzheitlichen Gesundheitsversorgung für körperliche Fitness und mentale Stärke auf.
Im Anschluss an den Vortrag von Ralph Kessel informierte Timo Peters über die Arbeit und Hilfsprojekte des "Lembacher Weg e. V." Der Verein "Lembacher Weg e. V." erfüllt schwerkranken Kindern Herzenswünsche.
Die Arbeit des "Lembacher Weg e. V." finanziert sich seit Beginn der Vereinstätigkeit vor acht Jahren ausschließlich aus Spenden. Damit der Verein weiterhin schwerkranken Kindern Herzenswünsche erfüllen kann, ist der Verein auf finanzielle Unterstützung angewiesen.
Am Ende des Themenabends dankte Marius Langer im Namen des DRK Karlsdorf Herrn Ralph Kessel für den höchst informativen Vortrag mit zahlreichen Übungen, Hilfestellungen und Tipps für eine ganzheitliche Gesundheitsversorgung mit einer Balance von Körper und Geist und überreichte unter großem Beifall der Gäste Herrn Kessel ein kleines Präsent.
Mit dem Hinweis zur Möglichkeit einer freiwilligen Geldspende zugunsten der Arbeit des „Lembacher Weg e.V.“ lud Marius Langer zum Abschluss alle Anwesende zu einem kleinen Umtrunk im Foyer der Bibliothek ein.
Die Spenden wird der DRK Ortsverein Karlsdorf aus Erlösen der jährlichen Tombolaverlosung zugunsten sozialer Projekte im Rahmen der DRK-Seniorennachmittage auf eine "runde Summe" aufstocken und den Gesamterlös zur finanziellen Unterstützung der Arbeit des Lembacher Weg e. V." zeitnah zur Verfügung stellen.
An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an Frau Jutta Walde, Herr Ralph Kessel und Herr Timo Peters sowie unsere Aktiven Gabi Schlindwein, Thomas Schlindwein, Hanspeter Fuchs, Sabine Jäckle und Bernhard Reineck für die gute Zusammenarbeit und Unterstützung bei der Organisation und Durchführung des Abends.
Besonderen Dank an die Gäste des Themenabends für ihre Spenden zugunsten des „Lembacher Weg e. V.“