Mitgliederversammlung 2022 mit positivem Ausblick
Konstruktive Gespräche mit der Gemeinde führten zu positiven Ergebnisse zu den aktuellen Schwerpunktthemen des Ortsvereins: Gebäuderenovierung, Garagenbau und barrierefreie Seniorennachmittage.
Bürgermeister Sven Weigt dankte in seinem Grußwort zur Mitgliederversammlung 2022 für die besondere Einsatzbereitschaft der Aktiven in Mobilen-Impf-Teams und Abstrichstellen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie sowie dem DRK Ortsverein Karlsdorf insgesamt für die breit gefächerte Sanitäts-, Sozial- und Jugendarbeit in der Gemeinde. Besonders erwähnte er die konstruktiven Treffen der Vereinsverwaltung mit der Gemeindeverwaltung und Gemeinderäten zu den Themen Renovierung des gemeindeeigenen Gebäudes „DRK-Heim Alois-Bolz“, Garagenbau und -standort für alle drei Einsatzfahrzeuge inkl. Anhänger/Material sowie Klärung eines Standortes mit barrierefreiem, niederschwelligem baulichem Zugang für die Senior*innen der monatlichen DRK-Seniorennachmittage. Hierbei zeichnen sich in allen drei Punkten gemeinsam abgestimmte Lösungen ab, wobei bzgl. Gebäuderenovierung seitens Gemeinde bereits eine Zusage gegeben werden konnte, wie Bürgermeiste Sven Weigt abschließend ausführte.
Die 1. Vorsitzende Martina Reichert dankte Bürgermeiste Sven Weigt für seine Ausführungen und die Unterstützung seitens Gemeinde in der sich abzeichnenden positiven Entwicklung zu den aktuellen Schwerpunktthemen des Ortsvereins: Gebäuderenovierung, Garagenbau und barrierefreier Zugang Seniorennachmittage.
In ihrem Ausblick wies sie abschließend auf die in 2022 noch anstehenden Schwerpunkttermine, wie Blutspendeaktion, Erste-Hilfe-Kurse, das Straßenfest und die Teilnahme der DRK-Fahnenabordnung an Fronleichnam und am Volkstrauertag sowie die vorweihnachtlichen Feiern des Vereins und der Dorfältesten im Thomas-Morus-Heim, die man hoffentlich wieder durchführen könne.
Ihr besonderer Dank galt den Mitgliedern des Verwaltungsrates sowie allen Aktiven der Bereitschafts- Sozial und Jugendgruppe für die im Berichtszeitraum insgesamt geleisteten rund 6.000 Dienst-, Einsatz- und Ausbildungsstunden.
Mit dem gemeinsamen Singen des historischen "Kolonnenliedes" der ehemaligen Freiwilligen Sanitätskolonne Karlsdorf klang die harmonisch verlaufene Jahreshauptversammlung aus.
Ein herzliches "Danke" geht an dieser Stelle an unsere Fördermitglieder und Spender, die mit ihrer finanziellen Unterstützung maßgeblich zur Finanzierung der Ausrüstung und Ausstattung der Sanitäts- und Betreuungsgruppe der DRK-Bereitschaft beitragen.
Helfen Sie uns helfen - Werden Sie Mitglied beim DRK Ortsverein Karlsdorf im DRK Kreisverband Karlsruhe. Weitere Informationen zu einer Mitgliedschaft beim Roten Kreuz und wie Sie uns und unsere Arbeit unterstützen können finden Sie hier...
Unsere Kontaktadressen und Ansprechpartner finden Sie hier...
Wir freuen uns auf Sie!