Mobile Impfteams des DRK Karlsdorf: Weitere Termine eingeplant!
Nach vier Einsätzen "zwischen den Jahren" sind nun weitere Einsätze unserer zwei Mobilen Impfteams ab Mitte Februar eingeplant.
Sechs ehrenamtliche Helfer*innen des DRK Karlsdorf stellen zusammen mit den Bereitschaftsärzten Dres. Lucia und Michael Taubitz den Personalbedarf für zwei Mobile Impfteams (MIT). Diese haben „zwischen den Jahren“ bereits vier Einsätze in Heimen durchgeführt. Weitere Einsätze sind für Mitte Februar eingeplant, wie Bereitschaftsleiterin Denise Reichert mitteilte.
Die Mobilen Impfteams (MIT) ergänzen die Zentralen Impfzentren (ZIZ) und die geplanten Kreis-Impfzentren (KIZ) gemäß Vorgabe des Landes Baden-Württemberg zur Bekämpfung der Corona-Pandemie.
Beteiligt an den Mobilen Impfteams aus Stadt- und Landkreis Karlsruhe sind ehrenamtliche Einsatzkräfte des ASB, des Roten Kreuzes, der DLRG, der Johanniter und der Malteser.
Koordiniert werden die MIT von einer Arbeitsgruppe der beteiligten Organisationen mit Anbindung an die Einsatzstäbe von Stadt und Landkreis.
Wichtig: Die Registrierung und Terminvergabe für Impfungen organisieren die Bundesländer ebenso wie die Umsetzung der Priorisierungen gemäß der Impfverordnung. Hier ist das DRK nicht beteiligt!
Das könnte Sie auch interessieren:
DRK-Mitteilung: Start der Mobilen Impfteams Karlsruhe
DRK-Infos zu Corona, Impfzentren, Hygiene und Schutzmaßnahmen finden Sie unter www.drk.de/coronavirus/
Auf der Seite des Patientenservice 116117.de der Kassenärztlichen Bundesvereinigung finden Sie eine Übersicht aller Bundesländer und deren bislang bekanntes Vorgehen zur Terminvereinbarung für eine Impfung.