OV-Sonderaktion: TV Neuthard stellte die meisten Blutspender
Aus der Sonderaktion für Ortsvereine bei unserem Blutspendentermin ging der Turnverein Neuthard e. V. als Gewinner des Gutscheins für ein Spanferkel hervor.
Im Jahr unseres diesjährigen kleinen Vereins-Jubiläums "110 Jahre DRK Ortsverein - 50 Jahre Jugendrotkreuz" können wir auch auf 60 Jahre DRK-Blutspendentermine im OT Karlsdorf zurückblicken.
Unseren Blutspendentermin am 11. Juli haben wir daher mit einer Sonderaktion für die örtlichen Vereine verbunden: Jeder Blutspender konnte sich für seinen Ortsverein registrieren lassen. Dem Ortsverein mit den meisten Spendern winkte ein Gutschein für ein Spanferkel für das nächste Vereinsfest.
Die Auszählung der von insgesamt 17 teilnehmenden Gruppen abgegebenen Stimmen ergab, dass der TV Neuthard die meisten Stimmen auf sich vereinen konnte und somit als Gewinner des Gutscheines aus der Sonderaktion hervorging.
Auf dem TVN Waldsportplatz konnte nun am 16. Juli unsere Org. Leiterin der Blutspendentermine des DRK Karlsdorf Sabrina Herberger, zusammen mit unserer 1. Vorsitzenden Martina Reichert und stv. Vorsitzenden Katharina Schäfer, den Gutschein an Roland Baumgärtner, 1. Vorsitzender des TV Neuthard übergeben.
Herzlichen Dank an alle Teilnehmer unserer Sonderaktion für das besondere Engagement und herzlichen Glückwunsch auch an dieser Stelle nochmals an den TV Neuthard!
Wir bedanken uns, auch im Namen des DRK-Blutspendendienstes Baden-Württemberg - Hessen, ganz herzlich bei allen 181 Spendenwilligen an unserem Termin am 11. Juli für ihr humanitäres Engagement - Blutspender sind Lebensretter!