Sanitäts-Einsatz bei Wohnungsbrand
Aus bislang noch unbekannter Ursache brach in der Nacht von Freitag auf Samstag in einem Mehrfamilienhaus in Karlsdorf ein Brand aus. Bereitschaft Karlsdorf war mit sieben Helfer vor Ort.
Hausbewohner eines Mehrfamilienhauses in der Albert-Schweitzer-Straße bemerkten in der Nacht von Freitag auf Samstag vergangener Woche Rauch im Erdgeschoss und verständigten die Feuerwehr.
Mit der Alarmierung der Feuerwehr erfolgte auch zeitgleich die Alarmierung der sanitätsdienstlichen Rettungskräfte.
So waren zur Versorgung und Betreuung der Hausbewohner und sanitätsdienstlichen Absicherung der Einsatzkräfte sieben Sanitäter/-innen der Sanitäts-Bereitschaft des DRK-Karlsdorf, die Notfallhilfe des DRK-Neuthard sowie der DRK-Rettungsdienst mit einem RTW und ein Notarzt vor Ort.
Mit Unterstützung der Feuerwehr aus Karlsdorf-Neuthard konnten alle 11 Bewohner das Gebäude rechtzeitig verlassen. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Eine Person wurde dennoch vorsichtshalber ins Krankenhaus gebracht.
Der Brand in der Erdgeschosswohnung konnte rasch gelöscht werden. Bis auf die in Brand geratene Wohnung im Erdgeschoss konnten im Anschluss alle Räumlichkeiten des Gebäudes von den Bewohnern wieder aufgesucht werden.
Vielen Dank an alle Helfer für die nächtliche Einsatzbereitschaft.
Foto: mit freundlicher Genehmigung von einsatzreport24.de vom 19. März 2018
Einsatz-Report24.de: ++ Wohnungsbrand in Mehrfamilienhaus in Karlsdorf (KA): Feuerwehr rettet 11 Hausbewohner ++ www.facebook.com/einsatzreport24/posts/2041413659515720
<dt>Links:</dt>