Spendenfahrt ins Hochwassergebiet Ahrtal - Gemeinde Schuld
Der Sachspendenaufruf des DRK Karlsdorf zu Beginn letzter Woche führte zu zahlreichen Spenden, die gestern nun vor Ort in der Gemeinde Schuld im Ahrtal übergeben werden konnten.
Seit Beginn der Hochwasserkatastrophe ist unsere Bereitschaftsleitung in Kontakt mit Hilfsgruppen für Einsätze im Hochwassergebiet Ahrtal, Rheinland-Pfalz.
Aus diesem Netzwerk heraus erreichte unsere Bereitschaftsleiterin Denise Reichert Anfang August die Mitteilung, dass dringend Bedarf an Werkzeugen und Hilfsmittel für den Abriss und Wiederaufbau benötigt werden.
In umgehender Abstimmung mit dem Verwaltungsrat und den Aktiven der Bereitschaft griff das DRK Karlsdorf diesen Hilferuf auf und rief basierend auf der übermittelten Bedarfsliste über die sozialen Medien des DRK Karlsdorf die Bevölkerung zu einer Sach-Spendenaktion für Werkzeuge und Hilfsmittel wie Akkuschrauber, Schutzbrillen, Arbeitshandschuhe, Meißel, Bohrmaschinen, Spachteln etc. auf.
Zu den Abgabeterminen vergangener Woche konnten die Aktiven des DRK Karlsdorf im DRK-Heim dann auch erfreulicherweise zahlreiche Sachspenden der Bevölkerung entgegennehmen. Sortiert, beschriftet und gut verpackt konnten so am gestrigen Montag, 16. August die Sachspenden in einen Kleintransporter geladen und die Spendenfahrt nach Schuld gestartet werden.
Durchgeführt und begleitet wurde die Spendenfahrt von unserer Bereitschaftsleiterin Denise Reichert, unserem stv. Vorsitzenden Marius Langer mit Unterstützung von Klaus Reichert.
Die Übergabe der Sachspenden erfolgte an Herrn Alwin Brenner, der die Lagerung und Verteilung gespendeter Hilfsgüter vor Ort koordiniert und den Helfern und Bewohnern zur Verfügung stellt.
Die Sachspenden waren sehr willkommen und werden dringend benötigt für die laufenden Aufräum- und Aufbauarbeiten, wie Bereitschaftsleiterin Denise Reichert am Ende der Spendenfahrt mitteilte.
Herzlichen Dank allen Spendern, Helfern und Unterstützern!!
Zu Fragen und weiteren Informationen können Sie sich direkt an unsere Bereitschaftsleiterin Denise Reichert wenden. Gerne auch per FB PN . Die FB-Seite des DRK Karlsdorf finden Sie hier...
Das könnte Sie auch interessieren:
Flutakatastrophe: DRK-Hilfseinsatz hier...