Tanzgruppe begeisterte beim DRK-Seniorennachmittag
Bei unserem DRK-Seniorennachmittag im Juli begeisterte Kerstin Mengesdorf, Tanz- und Bewegungspädagogin mit ihrer Kinder-Tanzgruppe "Feen und Elfen im Zauberwald" unsere Gäste.
Am Mittwoch, 5. Juli fand in der historischen Zehntscheuer wieder der monatliche DRK-Seniorennachmittag statt. Nach der Begrüßung unserer Seniorinnen und Senioren, verbunden mit den besten Glückwünschen für die "Geburtstagskinder" unserer regelmäßigen Besucher unserer Nachmittage, durch Leiterin Mechthilde Weindel und dem traditionellen Nachmittagsauftakt mit Kaffee und Kuchen, galt ihr besonderer Gruß Tanz- und Bewegungspädagogin Kerstin Mengesdorf mit ihrer Kinder-Tanzgruppe. Mit großer Begeisterung verfolgten unsere Gäste die gelungenen Ballett-Tanz-Darbietungen und zollten den kleinen "Feen und Elfen im Zauberwald" um Kerstin Mengesdorf stürmischen Applaus für die märchenhafte Choreografie.
Ein ganz besonderer Dank für die großartige Mitgestaltung des Nachmittags erging an Kerstin Mengesdorf und alle Kinder ihrer Tanzgruppe, verbunden mit je einem kleinen Präsent. Wir freuen uns auf ein vielleicht baldiges Wiedersehen bei einem unserer nächsten Seniorennachmittage.
Ein herzliches Danke geht auch an unseren Musiker Volker Specht, der mit seinem umfangreichen musikalischen Repertoire für anhaltend gute Laune unserer Gäste sorgte.
Besonders erfreut zeigte sich Mechthilde Weindel über die lobenden Worte neuer Gäste, die erstmals den Weg zu unserem Seniorennachmittag in der Zehntscheuer gefunden haben.
Passend zur sommerlichen Zeit bot unser DRK-Küchenteam zum Ausklang des unterhaltsamen Nachmittags eine reichlich garnierte kalte Wurst- und Käseplatte, die allseits gut angenommen und gelobt wurde. So konnten unsere Gäste gut gelaunt und gestärkt den Heimweg antreten bzw. von unserem Fahrdienst wieder sicher nach Hause gebracht werden.
Ein großes Dankeschön geht erneut an das gesamte DRK-Team um Mechthilde Weindel mit Andrea Arbogast, Sigrid Ziegler, Karin-Bolz-Schlindwein, Dagmar Riffel und Caroline Kollbach für die Vorbereitung und Durchführung sowie die Service-Unterstützung im Küchenteam. Nicht zuletzt herzlichen Dank an unseren Musiker Volker Specht sowie an unseren Fahrdienst Walter Rothermel und Caroline Kollbach.
Wir freuen uns, Sie am nächsten DRK-Seniorennachmittag am Mittwoch, 02. August, 14 Uhr wieder in der Zehntscheuer, Kronenstr. 1 begrüßen zu können.
Unsere Seniorennachmittage stehen allen älteren Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde offen. Sie wollen gerne mal bei uns "reinschauen"? Dann finden Sie ► hier vorab weitere Informationen...
...oder kommen Sie doch einfach an einem ersten Mittwoch des Monats, 14 Uhr bei uns in der Zehntscheuer in der Kronenstraße 1 vorbei.
Besonders freuen wir uns über neue Gäste.
Sie müssen dazu weder DRK-Mitglied noch regelmäßiger Besucher unserer Seniorennachmittage sein.
Seit Mitte der 1970er Jahre bieten wir im Rahmen unserer monatlichen DRK-Seniorennachmittage auch zweimal jährlich Halbtagesausflüge zu Sehenswürdigkeiten in der Region zwischen den Pfälzer Bergen, dem Odenwald sowie dem nahen Kraichgau und Schwarzwald an.
Gerne laden wir Sie zum Besuch unserer monatlichen DRK-Seniorennachmittage ein. Bei Interesse können Sie sich auch vorab an unsere Leiterin der Seniorennachmittage Mechthilde Weindel, Tel. 40269 oder unsere 1. Vorsitzende und Leiterin Soziale Dienste Martina Reichert, Tel. 40910 wenden.
Kontaktdaten und Detailinformationen zu unseren Seniorennachmittagen finden Sie ► hier....
Wir freuen uns auf Sie!