Vorweihnachtliche Feier des DRK Ortsverein Karlsdorf
Zur traditionellen vorweihnachtlichen Feier am 25. November im „Thomas-Morus-Heim“ konnte unsere 1. Vorsitzende Martina Reichert zahlreiche Mitglieder der „Rot-Kreuz-Familie“ begrüßen.
Nach einer zweijährigen coronabedingten Unterbrechung zeigte sich unsere 1. Vorsitzende Martina Reichert sehr erfreut nach nunmehr drei Jahren wieder zahlreiche Helferinnen und Helfer der "Rot-Kreuz-Familie" des DRK Karlsdorf zur traditionellen vorweihnachtlichen Feier begrüßen zu können. Ihr besonderer Gruß galt den Bereitschaftsärzten Dres. med. Michael und Lucia Taubitz und den Ehrenmitgliedern des Vereins.
Nach einem Totengedenken zu Ehren der in den drei vergangenen Jahren verstorbenen Mitgliedern dankte Martina Reichert allen Anwesenden für die geleistete Arbeit bei den Diensten, Einsätzen und Veranstaltungen des Vereins im zu Ende gehenden Jahr; besonders aber auch in den zwei Jahren zuvor, die von Lockdown und der Mitwirkung im Kampf gegen die Coronapandemie geprägt waren. Ein besonderer Dank ging an die Mitglieder der Bereitschafts- und Jugendgruppe sowie der Sozialgruppe mit ihrem Schwerpunkt der monatlichen DRK-Seniorennachmittagen.
Hier war es unserer 1. Vorsitzenden ein besonderes Anliegen den nach über 15 Jahren aus dem Küchenteam der monatlichen Seniorennachmittagen ausscheidenden Helferinnen Edith Klein, Reinhilde Klein und Maria Fischer für ihre langjährige und stete Unterstützung zu danken, verbunden mit einem kleinen Präsent, das Edith und Reinhilde Klein im Nachgang zur Feier überbracht wurde, da beide leider nicht anwesend sein konnten. "Wir freuen uns, alle drei Helferinnen künftig nunmehr als Gäste unserer Seniorennachmittage begrüßen zu können", wie Martina Reichert abschließend ausführte.
Der besinnliche Teil der Feier wurde von Mitgliedern des Jugendrotkreuzes mit dem Liedvortrag „In der Weihnachtsbäckerei“ eröffnet, gefolgt von der Weihnachtsgeschichte „Engel gibt es doch", gekonnt vorgetragen von Vivien, Patricia und Aria sowie dem gemeinsam gesungenen Lied „Lasst uns froh und munter sein“..
Leider ließ sich dieses Jahr „St. Nikolaus“ entschuldigen, wie unser co-stv. Vorsitzende Marius Langer mitteilte und im Auftrag von "St. Nikolaus" die Kinder und Mitglieder des Jugendrotkreuzes mit einem kleinen Geschenk bescherte.
Am Ende des Programms stand wieder die traditionelle Weihnachtsverlosung, unterhaltsam moderiert von Marius Langer und unterstützt von Denise Reichert, Armin Riffel sowie Mitgliedern des Jugendrotkreuzes.
Mit einem gemütlichen Beisammensein klang der Abend aus.
Herzlichen Dank an dieser Stelle nochmals an unser Jugendrotkreuz unter der Leitung von Jasmin Brandelik und Laura Brandelik für die Mitgestaltung der Feier sowie an alle "stillen Helfer", die für Einkauf, Saal-Ausschmückung, Bewirtung, Küchendienst sowie Aufbau- und Abräumarbeiten verantwortlich zeichneten.
Nicht zuletzt ein herzliches Dankeschön an unsere Fördermitglieder und Sponsoren, die uns immer wieder tatkräftig bei unseren jährlichen Veranstaltungen unterstützen.
Bildimpressionen der Feier finden Sie in unserer Bildergalerie hier...